Unser Gassiheld-Regelwerk

Unsere Gassihelden müssen sich natürlich an bestimmte Regeln halten damit sich dein Vierbeiner am wohlsten fühlt. Diese beinhalten auch Fachwissen von Hundetrainern und Tierärzten.

Damit du weißt woran du mit uns bist, hier ein Überblick:

  • Die Hunde werden nur in sozialverträglichen Kleinstgruppen ausgeführt (1-3 Hunde)
  • Der Hundekot wird stets entsorgt
  • Die Gassihelden dürfen während des Gassigangs nicht rauchen
  • Die Handybenutzung ist nur in äußerst wichtigen Fällen erlaubt
  • Es darf keine Gewalt angewendet werden
  • Die Methode der Hundeführung ist stets die Positive Verstärkung
  • Auf Fehlverhalten der Hunde folgt eine Konsequenz, aber keine Strafe
  • Die Gassihelden dürfen nur Methoden anwenden die mit den Teamleitern und Trainern abgesprochen sind
  • Es muss immer im Sinne des Hundewohls gehandelt werden

Schlüsselübergabe

Damit der Hund auch in deiner Abwesenheit ausgeführt werden kann, kannst du uns deinen Schlüssel überlassen. Dieser wird sicher aufbewahrt.

Du kannst den Schlüssel natürlich auch deinem Nachbar geben, der uns diesen übergibt.

Wir können dir auch einen Schlüsseltresor leihen, den du so anbringst, dass dein Gassiheld sicher an den Schlüssel gelangt.

Der Schlüssel wird nach dem Gassigehen im Haus gelassen, oder wieder mitgenommen, wenn wir den Schlüssel verwalten sollen.

Unsere Versicherung

Unser Service ist durch unsere Versicherung voll abgedeckt. Falls deinem Vierbeiner mal etwas passieren sollte, dann ist dieser selbstverständlich über uns mitversichert. So brauchst du dir um nichts mehr Gedanken machen.

Was du noch wissen solltest

Nutzung eines Gassi-Services

Wenn dein Hund bisher immer nur alleine an der Leine geführt wurde, dann ist es aus fachlicher Sicht ratsam den Premium-Service zu buchen. Hier wird dein Hund nämlich auch allein ausgeführt.

Durch das zusammenführen unterschiedlicher Hunde, kann bei fehlender Gewöhnung eine Art „Vertrauensbruch“ entstehen. Dein Hund wird sich bei uns an der Leine gut verhalten. Aber er wird auf Dauer bei dir zu Hause anfangen Probleme zu machen.

Es fühlt sich dann oft für den Hund so an, als wäre er dir nicht mehr wichtig, da du ihn in eine fremde Umgebung abgibst. Das verringert in seinen Augen deine Führungsfähigkeit und er wird versuchen dir die Führung abzunehmen.

Bitte Beachte

Wenn dein Hund nicht mit anderen Hunden auskommt, dann musst du die Einzelausführung buchen. Ansonsten besteht Gefahr für deinen Hund und für die anderen. Bitte sei den anderen gegenüber fair und beachte diesen Umstand. Durch falsche Angaben machst du dich haftbar.

Bevor du den Hund mit anderen Hunden zusammen ausführen lässt, solltest du deinen Hund an die Führung mit fremden Hunden gewöhnen. Ansonsten empfiehlt es sich den Premium-Service zu buchen.

null

Abhol- und Rückbringservice

Wir holen deinen Hund persönlich bei dir ab und bringen ihn nach dem Spaziergang wieder zurück. Du bestimmst den Termin und die Adresse.
null

Hochzuverlässige Mitarbeiter

Wir arbeiten nur mit handverlesenen und speziell geschulten Mitarbeitern, die sich um deinen Hund kümmern, als wäre es ihr eigener.
null

Schulungen

Über ein mit Hundetrainern und Tierärzten entwickeltes System werden unsere Gassihelden in ihrer Kompetenz geschult und getestet, damit es deinen Vierbeinern mit uns am besten geht.
null

Volle Aufmerksamkeit

Wir gehen mit Hunden nur alleine oder in kleinen Gruppen Gassi (maximal drei Hunde, die sich gut verstehen). So erhält dein Vierbeiner immer die volle Aufmerksamkeit, damit es ihm am besten geht!
null

Transparenz

Du behältst den Überblick über deine Ausgaben, wann dein gassiheld dein Hund ausführt und was noch am wichtigsten ist, es ist ganz klar alles geregelt. Du erhältst einen Vertrag, mit dem alles geklärt werden kann.
null

Voll Ausgestattet

Da es für dich möglichst einfach sein soll, haben unsere Gassihelden schon alles dabei. Das einzige, was du noch benötigst ist dein Hund und dessen Leine.
null

Versichert

Wenn dein Hund von einem unserer Gassihelden ausgeführt wird, ist sowohl der Gassiheld, als auch dein Vierbeiner über uns versichert.
null

Bezugsperson für den Hund

Damit dein Hund Vertrauen aufbauen kann, schicken wir auch immer nur denselben Gassihelden zu dir. Nur wenn dieser nicht kann, kommt der Ersatzheld.